Tour de Extreme

Wenn Feuerwehrler reisen…dann darf es auch gerne mal etwas extremer sein! Unser aktives Mitglied Markus Gebauer (Bild jeweils rechts) und ein befreundeter Abenteurer starteten in Hamburg zu einer etwas ungewöhnlichen Radtour. Auf bayrisch dekorierten Gebrauchtfahrrädern, immerhin mit Dreigangschaltung, wurde innerhalb von vier Wochen folgende Route absolviert:

Deutschland (Bevern, Bremen, Oldenburg, Papenburg), weiter nach Holland (Groningen, Leeuwarden, Den Burg, Amsterdam, Den Haag, Breda), dann nach Belgien (Antwerpen, Brüssel, Gent, Brügge, Mons, Namur) zur aktuellen Zwischenstation nach Luxemburg.

Wie sich der weitere Verlauf der Tour gestaltet, ist bislang noch unbekannt. Die Rückkehr nach Schrobenhausen wird auf alle Fälle mit dem Fahrrad erfolgen. Bislang radelten die beiden 1.200 km, und die Oberschenkel der beiden haben mittlerweile „Dimensionen eines Brauereigauls angenommen“, wie Markus in einer Nachricht schreibt.

Über das Bestehen der nächsten Atemschutztauglichkeits-Prüfung braucht sich unser Kamerad sicher keine Gedanken machen…