Oldies bestehen Prüfung

Eine ganz besondere Leistungsprüfung stand bei der Feuerwehr Schrobenhausen an: Neben zwei jungen Feuerwehrleuten stellten zahlreiche Oldies ihr Können noch einmal unter Beweis.

Langjährige Feuerwehrleute, die bereits die höchste Auszeichnung der Prüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ besitzen sowie das 35. Lebensjahr vollendet haben, können sich als weitere Auszeichnung eine Krawattennadel mit Landkreisemblem sozusagen dazuverdienen.

Am Tag der Prüfung stellte sich die gemischte Gruppe den Aufgaben und Tests, genau beobachtet von drei Schiedsrichtern des Landkreises. Der Löschaufbau und die Sonderaufgaben klappten wie am Schnürchen, sodass die Schiedsrichter anschließend zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren konnten.

Abzeichen der Stufe Silber erhielten Magdalena Ahle und Felix Mayer, die begehrte Krawattennadel können sich künftig Claudia Funk, Susanne Micheler, Simone Walter, Gerhard Funk, Stefan Heisele und Jürgen Schreier anheften. Als Ergänzer stellte sich Daniel Goebel zur Verfügung.