Leistungsabzeichen THL absolviert

Durchschnittlich mindestens jeden zweiten Tag wird die Feuerwehr Stadt Schrobenhausen zu Einsätzen gerufen - zumeist zu technischen Hilfeleistungen (THL).

Trotzdem kommt im Bereich der technischen Hilfeleistung so gut wie keine Routine auf. Jeder Einsatz hat seine eigenen Facetten und Schwierigkeiten. Gerade bei Autounfällen mit neuen Fahrzeugmodellen und neuen Sicherheitsvorkehrungen werden die Floriansjünger bei ihren Einsätzen immer wieder enorm gefordert.

Darum wird auch regelmäßig die THL in Übungen und bei Leistungsabzeichen trainiert. Aktuell durfte eine nach Leistungsstufen gemischte Gruppe der Stadtfeuerwehr zum Leistungsabzeichen antreten.

Wie üblich lag kurz vor der Prüfung eine leichte Anspannung in der Luft, welche sich aber während des Leistungstests legte. Die Aufgaben der einzelnen Gruppenmitglieder wurden weitestgehend fehlerfrei gelöst und somit konnte die wohlverdiente Abzeichenverleihung vorgenommen werden.

Auf dem Gruppenbild von links hinten beginnend: Simone Walter, Stefan Eisner, Manuel Eisner
Links vorne: KBI Josef Kettner, Andreas Koch, KBM Josef Dietenhauser, Sebastian Brömme, Christian Schmid, Jan Micheler, Richard Kern, Peter Kreutmayr, KBM Ludwig Betz und Franz Höcht.