Leistungsabzeichen THL

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" - so lautete die Meldung der beiden Gruppenführer für jeweils einer der beiden Gruppen der Feuerwehr Stadt Schrobenhausen.
Das fleißige Üben hatte sich gelohnt. Innerhalb der Sollzeit wurde der Patient betreut, das Fahrzeug unterbaut, die Verkehrsabsicherung sichergestellt und der Patient befreit.


Somit konnten sich: Christian Schmidt, Ludwig Ruf, Markus Berger, Paul Riesinger, Kacper Redgosz, Florian Schlingmann, Stefanie Landshammer, Malte Engelke, Lucas Werner, Peter Hoch, Stefanie Engel, Michael Koller, Philipp Dumps, Ludwig Trompler, Theresa Schlingmann, Sebastian Landshammer über die bestandene Leistungsprüfung freuen.


Das Leistungsabzeichen THL gibt es in den Stufen Broze, Silber, Gold, Gold-Blau, Gold-Grün und Gold-Rot. Zwischen der Abnahme zweier Leistungsabzeichen müssen mindestens zwei Jahre liegen. Bei jeder neuen Stufe kommen neue Aufgaben für die Teilnehmer hinzu. Dadurch wird das Abzeichen für die Teilnehmer immer anspruchsvoller.


Wir bedanken uns herzlich bei unserer Ausbilderin Simone Walter und den Schiedsrichter Tobias Gebauer und Georg Flamensbeck.

Zurück