Laufen fürs Ehrenamt

Wir sind sprachlos - und das kommt nicht oft vor ;-)!

Am 22.09.2018 fand zum sechsten mal der Stadtlauf in Schrobenhausen statt. Dieses Jahr unter dem Motto "Laufen für das Ehrenamt."

Knapp 600 Teilnehmer, im Alter von 3 und über 50 Jahren, gingen an den Start. Zusammen mit zahlreichen Sponsoren konnte somit eine Rekordsumme in Höhe von 9.000 € erreicht werden.

Bereits am Lauftag wurde an die Schule und den Kindergarten mit den meisten Teilnehmern ein Betrag in Höhe von 500 € überreicht.  Nur einen Monat später, am 22.10.2018, wurde nun an die Feuerwehr Stadt Schrobenhausen, die Feuerwehr Mühlried, dem BRK Bereitschaft Schrobenhausen und an den Malteser Hilfsdienst Schrobenhausen jeweils 2.000 € gespendet.

Mit so einer Summe hat wohl keiner gerechnet und die Freude darüber ist riesig!

Einen herzlichen Dank an das Orga-Team des Stadtlaufes und dem Stadtmarketing Schrobenhausen. Es freut uns sehr, dass ihr das Ehrenamt dieses Jahr unterstützt habt.