Kindergarten besucht Feuerwehr

Berufswunsch Feuerwehrmann und Feuerwehrfrau - wer kennt das nicht von kleinen Kindern.

"Vielleicht behalten sich ein paar die Begeisterung und unterstützen uns in 15 oder 20 Jahren bei der Feuerwehr" so Wilhelm Funke. Wilhem Funke kümmert sich seit Jahren engagiert um Gruppenbesuche bei der Feuerwehr, besonders von Kindergärten und Grundschulen.

Während Funke den Kindern spielerisch die Feuerwehr erklärte und durch die Räumlichkeiten führte, trat der Ernstfall ein. Alarmierung zu einer Personenrettung mit der Drehleiter.

Nur gut, dass Funke altersbedingt nich mehr ausrückt und zwei Lehrerinnen als Begleitung die Kinder weiter betreuten, "sonst wäre das ein oder ander Kind wohl mit ausgerückt" schmunzelt Funke.

Nachdem der Einsatz erledigt war, durften die Kinder noch mit der Drehleiter fahren.