Leistungsprüfung Nr. 2 - "Die Gruppe im Löscheinsatz"

Gut vorbereitet traten die Frauen und Männer der Feuerwehr Schrobenhausen zur Leistungsprüfung in der Kategorie „Die Gruppe im Löscheinsatz“ an - nach  der Prüfung "THL" schon der zweite Leistungstest innerhalb weniger Wochen.

Trotz dem routiniertem Zusammenspiel der Aktiven - bedingt durch die zahlreichen Übungen und Einsätze der Stützpunktfeuerwehr - hat die Leistungsprüfung ihre ganz speziellen Regeln, was umfangreiches Trainieren auch für erfahrene Feuerwehrmänner und-frauen nötig macht.

Wesentlichen Anteil an den für die Prüfung nötigen Vorbereitungen hat dabei Simone Walter - eigentlich Kreisfrauenbeauftragte, bei der Feuerwehr Schrobenhausen aber indirekt als "Trainingsleiterin Leistungsprüfung" fungiert.

So konnte es nicht anders kommen, dass die Abzeichen der verschiedenen Stufen am Ende des Abends durch die Schiedsrichter Josef Kettner, Georg Flamensbeck und Josef Dittenhauser an die stolzen Teilnehmer übergeben werden konnten.

Im Bild von Links: Florian Schlingmann, Simone Walter, Sandra Herbinger, Max Reisner, Theresa Schlingmann, Christian Schmidt, Tim Micheler, Daniel Goebel, Stephanie Knopf und Richard Kern.