Besuch vom Weltmeister

Besuch vom Weltweister

Weltmeisterlichen Besuch erhielten die Feuerwehr Stadt Schrobenhausen und die Aktion Discofieber von der Fußballlegende Klaus Augenthaler am 03.05.2015.

Lange nahm sich der der ehemalige Fußballprofi des FC Bayern München, Torschütze des Jahrzehnts aus den 1980igern sowie mehrfacher deutscher Meister Zeit, Fragen zu beantworten und Autogramme zu geben.

Über eine Stunde konnten "Discofieber-Vater" Anton Euba, Bürgermeister Karlheinz Stephan, "Spargelpabst" Josef Plöckl und Kommandant Manfred Irrenhauser-Kress den bodenständigen Ex-Profi interviewen. Hauptthema: natürlich Fußball! Kurzweilig erzählte Augenthaler von seiner Karriere, seiner Meinung zu aktuellen sportlichen Themen wie den Rücktritt von Bayernarzt Müller-Wohlfahrt aber auch zu seinen Erfahrungen als "ganz normaler" Zuschauer im Fußballstadion.

Selbstverständlich hat Augenthaler auch eine Meinung zum Thema Alkohol und Autofahren - "es verträgt sich nicht", so der Ex-Bayernspieler. Auch die Bedienung von Smartphones im Auto hält er für brandgefährlich "und eigentlich nur dumm". Er kenne selbst die Situation, wenn man als Elternteil besorgt auf die Heimkehr des Kindes warte, verriet er im Laufe des Interviews. Da er sich mit den Inhalten der Aktion Discofieber sehr verbunden fühlt, erklärte er sich am Sonntag bereit, als weiteres Testimonial neben Persönlichkeiten wie Rennsportfahrer Stefan Bradl für die Aktion Discofieber einzustehen.

Natürlich blieb noch genügend Zeit für Fotos und Autogramme von und mit "Auge", wie er damals liebevoll von seinen Fans genannt wurde.

Im Anschluss daran, brachte ihn die Feuerwehr zur Eröffnung des Spargelmarktes in Schrobenhausen. Auf den letzten Metern sorgte Blaulicht und Martinshorn für ein entsprechendes "Hallo" unter den Marktbesuchern - der Auftritt war auf jeden Fall geglückt.